Mobilfunk Verstärker Anlage auf Berghütte

Mobilfunk Verstärker Anlage am Dachstein

 Im Herbst 2016 wurde das Wiesberghaus der Österreichischen Naturfreunde am Dachstein mit einer topmodernen Mobilfunk Verstärker Anlage ausgestattet.

Es sind nun die gesamten Räumlichkeiten in diesem wunderschönen Haus mit GSM - UMTS - LTE Empfang für alle Netze perfekt verstärkt!
Verwendet wurden hierbei ein 5 Band 4 Kanal Repeater in Verbindung mit einem Pre-Amplifier.
Das Empfangssignal wird von einer an der Außenwand montierten Yagi Antenne in das Innere des Hauses zum Mobilfunk Verstärker geleitet, von wo es den gesetzlichen Normen entsprechend aufbereitet, und zu den Innenantennen geleitet wird.
Diese geben dann das verstärkte Mobilfunksignal in die Räumlichkeiten ab und sorgen für das perfekt verstärkte GSM - UMTS - LTE Handysignal zur Zufriedenheit der Gäste und Betreiber. 

Montage der Mobilfunk Verstärker Anlage

Alleine schon die Anreise auf den Berg war ein echtes Abenteuer.
Für diese Mobilfunk Verstärker Anlage haben wir uns eine extra große Transportbox zugelegt, wo wir alles nötige eingepackt haben.
Diese wurde anschließend mittels Materialseilbahn zu der Berghütte transportiert.
Nach einem 3 Stündigen Fußmarsch zur Hütte wurde der Mobilfunk Verstärker angebracht und die Antennen richtig ausgerichtet.

Nach Rücksprache mit den Betreibern des Wiesberghauses setzten wir auch eine Innenantenne in den Maschinenraum, wo sich das Notstromaggregat befindet.
Dank des Mobilfunk Verstärkers kann jetzt das Notstromaggregat via SMS gestartet werden was vorhin ohne dem Mobilfunk Verstärker nicht möglich war.
So ist ein uneingeschränkter Betrieb der Heizung, des Kühlschrankes, usw. wieder möglich. 

Gerade in solch exponierten und an schönen Tagen stark besuchten Gebieten ist es ganz wichtig eine optimale Mobilfunk Verbindung zu haben, da bei einem alpinen Notfall jede Sekunde zur Rettung zählt!
Auch wird es für Gäste immer wichtiger einen ordentlichen GSM - UMTS - LTE Empfang zu haben, dies haben wir hier erfolgreich verstärken können.

Wir von repeater24 sind sehr stolz hier einen Beitrag geleistet zu haben! 

Berg Frei!

 
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Kann ich nur Empfehlen

    Habe selbt einen Repeater auf meiner Alm Hütte von euch installiert! Ist zwar nicht so groß wie dieses Haus, aber der Handy Empfang hat sich sehr verbessert. Vor allem kann ich jetzt auch mit 4G surfen ;). Vorher hatte ich gar keinen Datenempfang. Dürfte wohl glück gewesen sein das die Yagi Antenne ein LTE Signal verstärkt!

    Grüße aus dem Walsertal